Lernprozesse und Lernerfahrungen in Jugendprojekten[DT ]Dieser Bericht fasst die Ergebnisse einer Studie über die Lerneffekte in den Projekten des EU-Programms “Jugend in Aktion” (JiA)…Read more
Jugendliche als Zielgruppe offener JugendarbeitDer folgende Beitrag setzt sich mit der Frage nach den Zielgruppen Offener Jugendarbeit auseinander. Er will zeigen, dass die Offene…Read more
Lernprozesse und Lernerfahrungen in Jugendprojekten. Eine Studie zu Aspekten non-formaler Bildung in den Projekten von “Jugend in Aktion” in LuxemburgRead more
Die Jugend der Gemeinde MerschDie vorliegende Studie zur Situation der Jugendlichen in der Gemeinde Mersch ist vom Zentrum für Jugendforschung (CESIJE – Centre d’Études…Read more
Between endangered integration and political disillusion: The situation of young people in EuropeRead more
A generation between political disillusion and social engagement. How do young people engage in European societies?Read more
Die Rolle des Expertenwissens in der Jugendberichterstattung. Erfahrungen aus dem ersten luxemburgischen JugendberichtMit dem ersten Jugendbericht wurde im Jahr 2010 erstmals ein Gesamtbericht zur Lebenssituation junger Menschen in Luxemburg erstellt. Der luxemburgische…Read more
Partizipation und freiwilliges Engagement: Jugendliche als Akteure in Politik und GesellschaftRead more